kosmetikstudio meine auszeit bergedorf

Wegfindung

Ein innovatives Produkt, Projekt und ein Prozeß von meine auszeit – Martina Stachowiak

 
Bei diesem innovativen Beratungsangebot geht es darum, die Beziehung des Menschen mit sich und anderen zu verbessern. Probleme, Sorgen, Sinnkrisen und Ängste beeinflussen nicht selten das berufliche oder private Leben. Manche Konflikte erscheinen als so komplex und nahezu unüberwindlich, dass eine objektive Begleitung hilfreich sein kann, die den Blick für Lösungsmöglichkeiten öffnet. Hierbei soll Verhalten und Beziehung durchleuchtet werden und die Sinnhaftigkeit des Weges hinterfragt werden. Ziel ist es, Impulse für Entwicklung und Wachstum zu setzen. Das kann in Einzelgesprächen oder auch in Gruppen stattfinden. Um eine Nachhaltigkeit zu gewährleisten, ist es wichtig, dass die Ziele dieser Wegfindung immer wieder überprüft und angepasst werden und der Prozess dokumentiert wird. So findet jeder seinen Weg, der nicht mehr gesucht werden muß.

Das Konzept

Auf einem gemeinsamen Weg üben wir, achtsamer im Alltag zu sein und wie wir heilende Kräfte durch Herzensgüte für uns selbst entdecken und auf andere Menschen ausdehnen können. Wir üben Gelassenheit und fragen nach dem Sinn im Leben. Mit erprobten Denk- und Arbeitswei-sen unterstützen wir den WEG, den wir als Prozeß von Wachstum – Entwicklung und Gewinn betrachten. Gewinn hat hierbei auch eine qualitative Ausprägung.

Unser Leitsatz für den Erfolg: "Alles was der Klient will und worauf wir uns einigen, kann nur erfolgreich sein " in Richtung Strategie, Inhalt und Zielerreichung.

1. Produkt vorstellen durch Martina Stachowiak – Vereinbarung: bis Schritt 6 treffen. Ziel: Schnuppern

2. Telko (Telefonkonferenz) mit Klienten/Interessenten und uns - max. 30 min >>> Motivation & Gefühl erhalten über Karl-Otto Sünnemann – als Betroffener mit einschlägigen Lebenserfahrungen, Krisen und Einschnitten.

3. Audio-Datei und Dokumentation zum Thema verschicken

4. Thema Loslassen und Lebenswahrheit.Input von Karl-Otto Sünnemann zu diesem Thema. Dokumentation versenden, um Dialog auszulösen.

5. Schriftliche Reaktion zu den Fragen, was löst das bei mir aus? welche Gefühle habe ich damit? an auszeit

6. Wir sprechen darüber in einer Telko

7. Wir präsentieren telefonisch Fallbeispiele zum besseren Verstehen

8. Wir starten mit zwei Telkos Meditation (CD-gestütze Übung und Gespräch) Inhalte: der Atem, Zielsetung der Meditation und das Thema Vergebung.

9. Wir sprechen auch hierüber und fixieren das, was wir wollen und worauf wir uns einigen im Bezug auf Strategie, Inhalte und Methodik.

10. Besuch bei Karl-Otto Sünnemann in Schobüll

Die ersten 9 Schritte und die parallele Information schriftlich von der Audio-Datei sind unkompliziert über Telefon und Email möglich. Ab Schritt 9 kommt ein Charakter von Verbindlichkeit – gemeinsam– "ins Spiel" mit Kosten-Nutzen Gedanken im Sinne von geben und nehmen.