kosmetikstudio meine auszeit bergedorf

Ganzheitliche Gesunderhaltung

Ich verstehe mich als Navigator für die Menschen, die mit gesundheitlichen Problemen zu mir kommen. Mit meiner Ausbildung in Naturheilverfahren versuche ich den Ursachen von Krankheitssymptomen auf den Grund zu gehen. Wichtig ist mir dabei auch die Aufklärung, weshalb zum Beispiel Herz oder Blutdruck aus dem Gleichgewicht geraten sind und wie es mit dem System Mensch zusammenhängt. Für den Klienten ist es wichtig zu erkennen, welchen Einfluss die eigene geistige Haltung für den Prozess der Gesundung spielt . Dabei bin ich auch offen für schulmedizinische Denkansätze. Mein Ansatz ist jedoch ein systemischer. Es gilt nicht die Symptome zu beseitigen sondern die zugrunde liegenden Ursachen zu finden. Der Mensch ist ein Biosystem, der ständig versucht, den Körper im Gleichgewicht zu halten. Stress, ungesunde Ernährung, arbeitsdichte, ungenügender Schlaf, Genussgifte wie Alkohol, Nikotin etc. sind daran beteiligt, diesen fein abgestimmten Prozess zu stören. Im Dialog mit meinen Klienten versuche ich, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie jeder eigenverantwortlich selbst vorbeugt und an der Gesunderhaltung mitwirken kann, denn Prävention ist der Schlüssel der Gesunderhaltung.

Parallel dazu messe ich den Blutdruck und Blutzucker usw., informiere über gesunde Ernährung, funktionelle Lebensmittel, Reinigungs- und Diätkuren Bewegung und das Handling bei chronischen Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck oder Fettstoffwechselstörungen.

Durch Musik, Meditation, Achtsamkeitsübungen, Kinesiologische Übungen und Massage entstehen Wohlfühlmomente, die verankert und dadurch nachhaltig erlebt werden.
 

Hände

Füße
Kosmetik
Massagen
Meditation